Unternehmensleitbild

inlingua Köln

Leitbild von inlingua Köln

Das Leitbild beschreibt unser Selbstverständnis auf Grundlage unserer gemeinsamen Werte. An ihm richten wir unsere Arbeit aus.

Als Sprachdienstleister steht für uns der Mensch mit seinem individuellen sprachlichen Qualifizierungsbedarf im Mittelpunkt. Wir möchten unseren Beitrag dazu leisten, dass Teilnehmende ihr Potential im Spannungsfeld Sprache und Beruf voll entwickeln können. Für unsere Kunden muss ein klarer Mehrwert nicht nur erkennbar, sondern auch spürbar sein. Das ist unser Anspruch an uns selbst. Dies hat zur Folge, dass die Kundenzufriedenheit für uns höchste Priorität genießt.

Zu unseren Zielgruppen gehören unter anderem:

  • Personen, die aus beruflichen Gründen eine sprachliche Qualifikation erlangen möchten
  • Personen, die sich für einen Studienplatz in Deutschland bewerben möchten
  • Personen, die durch die sprachliche Weiterbildung den Arbeitsplatz erhalten
  • Personen, die durch die sprachliche Weiterbildung ihre Qualifikation auf dem ersten Arbeitsmarkt und ihre Berufschancen verbessern wollen
  • Selbstzahler, die sich in Fremdsprachen, inkl. Deutsch als Fremdsprache, weiterentwickeln wollen oder einfach die Berufschancen verbessern wollen
  • Firmenkunden, die Ihre Mitarbeiter in Fremdsprachen, inkl. Deutsch als Fremdsprache, weiterentwickeln wollen bzw. die Kommunikation der Mitarbeiter in der jeweiligen Fremdsprache fördern wollen um die Qualifikation der Mitarbeiter zu erhöhen.

Als Teil des inlingua Netzwerkes und im Rahmen unserer Mitgliedschaft in der Qualitätsgemeinschaft Berufliche Bildung Region Köln e.V. haben wir uns dazu verpflichtet, unser Angebot einem ständigen Prozess der Qualitätssicherung zu unterziehen.

Eine stets hohe Qualität können wir durch die Zusammenarbeit mit motivierten, qualifizierten und eigenverantwortlich tätigen Mitarbeitenden gewährleisten. Unsere moderne Methode und regelmäßige fachliche und pädagogische Fortbildungen unserer Lehrkräfte gewährleisten eine Erfüllung der Anforderungen an zeitgemäßen und vor allem handlungsorientierten Sprachunterricht.

Bei der Ausgestaltung unseres Angebotes und unseres Unterrichts berücksichtigen wir die Lage und die Entwicklungen des Arbeitsmarktes. Dabei stehen die Erweiterung individueller und beruflicher Handlungsspielräume, der Abbau sprachlicher Qualifikationsdefizite sowie die Verbesserung von Vermittlungsaussichten am Arbeitsmarkt im Vordergrund. Ebenso dienen unsere sprachlichen Qualifizierungen durch den Erwerb von fachspezifischen und fachübergreifenden sprachlichen Abschlüssen der Karrierevorbereitung.


Wir sind für dich da.

Du hast noch Fragen oder möchtest dich beraten lassen? Lerne uns persönlich kennen und vereinbare einen Termin oder ruf uns direkt an unter 0221 2575790.

Deine Ansprechpartner bei inlingua Köln